Regisseur und Umsetzung 2013

IMG_3863

Nach einem Jahr Pause hat Markus Rupprecht dieses Jahr wieder Zeit, Regie zu machen. In den letzten Jahren stellte Markus unter Beweis, wie man aus aufwendigen Filmklassikern gute Theaterstücke für das Freilichttheater macht. Nach dem „Clou“ und der „Feuerzangenbowle“ darf man gespannt sein, wie er diese Fabel inszenieren wird. Schwerpunkt in der Umsetzung wird neben dem passenden Bühnenbild, wunderbaren Kostümen und Masken, die schauspielerische Darstellung verschiedener Waldtiere sein. Man darf gespannt sein, ob diese Vater-und-Sohn-Produktion genau so großen Erfolg feiert, wie der „Bairische Hiasl“ vor sechs Jahren.

Umsetzung:

Das Stück Reineke Fuchs wird einigen Zuschauern als Kinderstück bekannt sein. Diese Inszenierung ist aber eine Fabel für Erwachsene. Die Schauspieler verkörpern mit ihren Kostümen und Masken verschiedene Tiere, die sich wie Menschen verhalten. So ist der Dachs als Börsenmakler tätig, die Füchsin spielt dauernd mit ihrem Handy und die Gans will unbedingt ins Solarium. Das Stück ist eine Komödie voll Hintersinn.

Zurück