Nachruf für Susi Peter

Bereits vor der Gründung der Interessengemeinschaft Laienspielschar Windischeschenbach 1978 durch Bertwin Fleck war Susi Peter und Toni Peter unter dem damaligen Lehrer Adam Hoch als Laienspieler*in sehr aktiv dabei.

Mit großer Bestürzung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere langjährige Theaterspielerin Susi Peter am 31.03.2022 plötzlich verstorben ist. Die Laienspielschar Windischeschenbach trauert um ihr langjähriges Mitglied.

Das Laientheater war ihre Leidenschaft. Mit großer Hingabe gab sie in ihren Theaterrollen ihr Bestes. Als die Interessengemeinschaft Laienspielschar durch den Verein Laienspielschar Windischeschenbach e.V. im Jahre 2002 umgeändert wurde, war sie auch sofort als Gründungsmitglied mit dabei. 

Ob im Pfarrheim oder auf der Naturbühne Burg Neuhaus, hat Susi Peter nie nein gesagt, wenn ihr eine Theaterrolle angeboten wurde.

Die Laienspielschar Windischeschenbach bedankt sich für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei der Theatergruppe und sagt ein herzliches „Vergelts Gott“ für die gemeinsame Zeit, die wir nicht vergessen werden.

Mit den Worten von Hannes Rupprecht für Dich liebe Susi:

Liebe Susi, da nun der Vorhang deines Erdendaseins zum letzten Mal gefallen ist, wünschen wir Dir – und einmal auch uns: Wenn alle Trauerreden gehalten, alle Worte des Dankes und der Anerkennung gesagt, alle ehrenden Nachrufe geschrieben und aller Applaus verklungen ist, dass dann ein liebender Gott erneut einen Vorhang für uns öffnen möge, für ein neues Spiel des Lebens in seiner Ewigkeit. Vielleicht mag jetzt der eine oder die andere denken: Alles Illusion und schöner Traum, aber was wäre das Drama oder die Komödie unserer Lebens ohne sie….?!

Im Jahr 2022, 31.03.2022

Bertwin Fleck, Ehrenvorsitzender der Laienspielschar Windischeschenbach

Aus dem Stück „das Verlegenheitskind“ 1981

Edit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.